Einwandbehandlung & Beschwerdemanagement

In diesem Kurs lernst du, wie du souverän auf Einwände reagierst und Beschwerden als Chance zur Verbesserung nutzt. Du bekommst praktische Techniken an die Hand, um Einwände effektiv zu entkräften und Beschwerden positiv zu managen, sodass sie zu einer stärkeren Kundenbindung führen.

Nach diesem Kurs wirst du sicher im Umgang mit Einwänden und Beschwerden. Du kannst souverän reagieren und Beschwerden als Chance nutzen, um das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu stärken.

Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeitenden, die im direkten Kundenkontakt stehen und ihre Fähigkeiten in der Einwandbehandlung und im Beschwerdemanagement ausbauen möchten.

Kursdaten:

06.03.2025 – 11.00 Uhr
12.03.2025 – 13.30 Uhr
18.06.2025 – 13.30 Uhr
25.06.2025 – 13.30 Uhr
09.09.2025 – 13.30 Uhr
26.09.2025 – 11.00 Uhr
05.11.2025 – 11.00 Uhr
20.11.2025 – 11.00 Uhr

Zielgruppe:

Auszubildende, Quereinsteiger:innen, Fachkräfte, Hörakustiker:innen, Hörakustikmeister:innen

Kosten:

495 EUR Netto

Trainer:

Thomas Stevermüer

Ort:

Online
  1. Souverän bleiben:
    • Wie du ruhig und selbstbewusst auf Einwände und Beschwerden reagierst.
    • Strategien zur Bewahrung der positiven Gesprächsatmosphäre.
  2. Einwände entkräften:
    • Techniken, um Einwände geschickt zu entkräften und das Gespräch auf eine positive Lösung zu lenken.
    • Argumente, die überzeugen und die Bedenken des Kunden ausräumen.
  3. Beschwerden positiv managen und zu Chancen machen:
    • Wie du Beschwerden als Feedback nutzt und sie zur Verbesserung deiner Dienstleistung einsetzt.
    • Der richtige Umgang mit Beschwerden, um Kunden langfristig zu binden.

Buchung

Mögliche Termine
06.03.2025 - 11.00 Uhr
12.03.2025 - 13.30 Uhr
18.06.2025 - 13.30 Uhr
25.06.2025 - 13.30 Uhr
09.09.2025 - 13.30 Uhr
26.09.2025 - 11.00 Uhr
05.11.2025 - 11.00 Uhr
20.11.2025 - 11.00 Uhr
Hinweis: Es können pro Buchung max. drei Teilnehmer berücksichtigt werden. Bitte ruft das Buchungsformular bei Bedarf nochmal auf.

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